das Abenteuer beginnt ...

heute war es soweit - die Bestellung meines ersten 3D Druckers ist erledigt.

nach einigen Recherchen und Testberichten über die ersten Drucker die keine 12 Stunden Bauzeit benötigen (wie z.B. die Modelle Anet E10 / Creality CR-10), habe ich mich für den TEVO Tornado entschieden. Die angesprochenen Modelle wie auch der Tornado kommen in 3 vormontierten Teilen, was den zusammenbau um einiges verkürzt.

jetzt heißt es Warten Warten Warten denn wer Geld sparen will muss leiden und die chinesischen Lieferzeiten in Kauf nehmen. In meinem Fall lag die Preisdifferenz zwischen Bestellung in Deutschland (www.roboter-bausatz.de) & Bestellung in China bei knapp 350€ - das nenne ich mal Ersparnis, auch wenn ich dem dt. Anbieter zu Gute halten muss, das er den dt. Support- und Garantiebestimmungen unterliegt und deswegen seine Preise entsprechend anpassen muss.


weitere   
Einträge