SL-PC503 CD-Wechsler

Dieses Gerät ist ein spezieller Top-Loader Karussell 5-fach Wechsler bei dem leider die Abdeckklappe sowie die Fernbedienung fehlte.

Im Internet ist zu diesem Gerät so gut wie nichts zu finden und ich habe den Verdacht, das er für den euopäischen Markt nie produziert wurde.

Es gibt mehrere verschiedene Varianten der "SL-PC - Serie" aber zum 503 findet man einfach nichts.

Wie es scheint ist das Gerät nur für USA & Kanada produziert worden und war eventuell auch nur zusammen mit dem SD-S2200 Komplettpaket zu erwerben?

Sollte dem so sein, so ist zumindest das Baujahr auf 1991 zu beziffern.

CDWechsler SL-PC503.jpeg

Hier das SD-S2200 Komplett-Set bestehend aus:

1991 Technics SD-S2200 Stereo System

ST-K50 Tuner

RS-TR210 Tapedeck

SU-G90 Amplifier

SL-PC503 Carousel Five-CD Changer

 

(SH-8017 Equalizer - klammere ich mal aus, da es diesen bereits seit 1988 gab und auch eindeutig einen größeren Powerschalter hat.)

Der SU-G90 stammt definitiv aus 1991 und wenn man das Design der anderen Geräte (außer dem EQ) vergleicht scheint dies ein großer Hinweis darauf zu sein, das auch der SL-PC503 aus diesem Jahr stammt.

Auch zu diesem Komplettset ist einfach nichts im Internet zu finden.

Wer genauere Angaben zum Wechsler machen kann schreibt mir bitte ein Mail, danke ;-)

sd-s2200.jpg